Austria - Perjentunnel - Highway

Austria - Perjentunnel - Highway    More Information …

 
 

Philosophie


Der beste Weg, um herauszufinden, ob sich etwas lohnt, etwas herzustellen, ist häufig der,
dass man es herstellt, vertreibt und dann nach ein paar Jahren schaut, ob sich der Aufwand gelohnt hat.
Edwin Land (1909-1991)

Wir, die Dibit Messtechnik GmbH, handeln nach diesen Worten. Wir entwicklen unsere Vermessungssysteme selbst, arbeiten ständig daran diese zu verbessern und verwenden sie tagtäglich für unsere Arbeit. Unsere Werte sind uns ein ebenso großes Anliegen, wie unsere Überzeugungen. In Kombination mit unseren kompetenten Mitarbeiter*innen bilden sie das Grundgerüst für unseren Erfolg. Das sehen auch unsere Partnerunternehmen so, mit denen wir bereits weltweit erfolgreich Projekte verwirklichen konnten.

Forschung und Entwicklung

F&E hat für uns oberste Priorität. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme bedeutet für uns, neue Lösungen zu finden und die Qualität laufend zu erhöhen.

Inhouse F&E

Unsere Forschung und Entwicklung erfolgt direkt im Unternehmen. Damit wollen wir neue Ideen einbauen und in einem Zug mit der Entwicklung umsetzen. Uns ist dabei wichtig, neueste Erkentnisse aus der Forschung miteinzubeziehen. Dadurch wollen wir einerseits am Puls der Zeit bleiben und andererseits neue Standards setzen.

Qualität

Dank neuester Technologie können wir farbechte Bilder liefern, mit einer Auflösung von 1x1 mm. Qualität liefern wir aber nicht nur bei unseren aufgenommenen Messbildern, wir achten auf ein hohes Niveau während des gesamten Projektes. Unsere Mitarbeiter*innen beraten Sie gerne, welches unserer Systeme sich am besten für Ihr Anliegen eignet.

Innovation

Ein großes Anliegen ist uns, den Ideenreichtum unserer Mitarbeiter*innen in die Entwicklung miteinzubeziehen. Laufend evaluieren wir Einfälle und Gedanken und versuchen diese umzusetzen. Dadurch entstehen neue Möglichkeiten, die wir als Unternehmen nutzen wollen, um auch in Zukunft den Anforderungen an die Technik standzuhalten.

Werte

Wir stehen hinter unseren Werten und leben nach diesen nicht nur in unserem Unternehmensalltag, wir wollen diese auch nach Außen hin vermitteln. 

Effektivität und Zuverlässigkeit

Wir sind ständig auf der Suche nach der besten Lösung. Dank unserer zahlreichen Messeinsätze weltweit konnten wir ein System entwickeln, das sich bewiesen hat und ständig weiterentwicklet wird.
Dabei steht die Zuverlässigkeit als Qualitätsmerkmal von unseren Systemen im Mittelpunkt. Ausfallssicherheit und Genauigkeit - dafür garantieren wir.

Kundenorientierung

Kund*innen stehen bei uns im Mittelpunkt und die Zufriedenheit steht an oberster Stelle. Daher richten wir unser Augenmerk ganz auf Ihre Bedürfnisse. Neben unseren standardisierten Lösungen setzen wir gerne auch individuelle Anliegen um. Dabei stehen wir Ihnen von Projektbeginn bis zum Ende zur Seite.
 

Genauigkeit

Dank neuester Technologie können wir farbechte Bilder mit einer Auflösung von 1x1 mm liefern. Dadurch können beispielsweise Risse oder Schadstellen an der Oberfläche sehr gut erkannt und analysiert werden. Außerdem arbeiten wir mit einem hohen Maß an Sorgfalt, wodurch Messeinsätze schnell und vor allem unkompliziert durchgeführt werden können.

Überzeugungen

Dank unserer Werte in Verbindung mit unseren Überzeugungen haben wir eine Grundlage für eine gemeinsame Unternehmenskultur geschaffen. 

Zusammenarbeit

Wir sind Teamplayer, denn wir haben erkannt, dass sich Aufgaben durch das kombinierte Können effizienter erledigen lassen. Eine wesentliche Rolle spielt dabei der Zusammenhalt, den wir durch Firmenevents sowie tägliche gemeinsame Mittagessen stärken. Unsere großartigen Mitarbeiter*innen zeigen uns jeden Tag erneut, dass das Zusammenleben einen wesentlichen Faktor für die Zufriedenheit im Unternehmen spielt. 

Nachhaltiges Handeln

Um auch den jüngeren Generationen die Chance auf eine artenreiche Zukunft zu bieten, vertrauen wir auf Nachhaltigkeit. Dabei bemühen wir uns, unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten und Umweltbelastungen durch Abfall oder Kohlenstoff zu reduzieren.
Außerdem gibt es bei uns keinen elektronischen Müll. Unsere "alten" Systeme verwerten wir neu und gestalten daraus neue Lösungen.
 

Know-How

Unsere Mitarbeiter*innen bringen Wissen aus den unterschiedlichsten Bereichen mit. Dadurch ist es uns möglich, breitgefächerte Aufgaben zu meistern.
Ein besonderes Anliegen ist uns das Wissensmanagement, wodurch wir Kompetenzen bündeln und zielgerichtet abrufen. Die ständige Weiterentwicklung spielt dabei eine ebenso große Rolle, wie die Wissensweitergabe an neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Partner und Kunden

Dank der Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungs- und Vertriebspartnern, haben wir die Chance gemeinsam zu wachsen und können so stetig neue Kunden gewinnen.

Partner

Joanneum Research

Forschungsgesellschaft mbH
Steyrerg. 17-19, 25a
8010 Graz
ÖSTERREICH

VRVis

Zentrum für Virtual Reality und
Visualisierung Forschungs-GmbH
Donau-City-Straße 1
1220 Wien
ÖSTERREICH

Pro2Future

Science Park 4
Altenberger Str. 69
4040 Linz
ÖSTERREICH

Angermeier Ingenieure

i_PARK Klingholz 16
97232 Giebelstadt
DEUTSCHLAND

Land Surveys

Unit 2
85 Salmon Street
Port Melbourne VIC 3207
AUSTRALIEN

David R. Klug & Associates, Inc.

Two Penn Center West
Suite 122
Pittsburgh, PA 15276
USA

Xtend Technology AS

Kanalveien 8
4033 Stavanger
NORWEGEN

 

Geo-4D Ltd.

Unit 5A, Rac Estate, Park Rd,
Faringdon SN7 8LA
VEREINIGTES KÖNIGREICH

Geoconseils SA

Chemin de la Scierie 20
2013 Colomier
SCHWEIZ

Carlos Fernandez

CFT & Asoc.SL
Rossello, 34008025 Barcelona
SPANIEN