Austria - Perjentunnel - Straßentunnel

Austria - Perjentunnel - Straßentunnel    Mehr Information …

 
 

2. Platz beim Euregio-Innovationspreis 2024

Dibit Messtechnik konnte sich den zweiten Platz beim Euregio-Innovationspreis 2024 des Europäischen Forum Alpbach sichern

Am Samstag, den 17. August 2024 durfte die Dibit Messtechnik GmbH den 2. Platz des Euregio-Innovationspreises 2024 im Europäischen Forum Alpbach entgegennehmen.

Dieses Mal lag der Fokus auf Künstlicher Intelligenz und deren Anwendung in der Euregio (Tirol, Südtirol und Trentino). Insgesamt gab es 44 Einreichungen für den Euregio-Nachwuchspreis und 25 Einreichungen für den Euregio-Innovationspreis.

Wir haben uns in der auf KI ausgerichteten Ausschreibung mit dem Thema "Modernes Tunnelmonitoring mittels multi-modaler KI-Ansätze" beworben. Als eine von insgesamt sechs nominierten Firmen aus Tirol, Südtirol und dem Trentino konnten wir mit unseren innovativen KI-Ansätzen zur Erkennung von Schädigungen in Tunnelbauwerken punkten. 

© Philipp Huber / EFA