Bochum AB Strecke

Projektbezogene Daten

Land
Deutschland
Bauwerk / Objekt
U-Bahn
dibit-Leistung
Tunnelscanning Beweissicherung, Tunnelscanning Inspektion
Leistungsdetails
Tunnellänge: 2x ca. 3,6 km
Kunde / Bauherr / Betreiber
Bochum - Gelsenkirchener Stadtbahnverpachtungsgesellschaft
Stadtbahn - GbR
Ausführungszeitraum
2021

Projektbeschreibung

Die vollflächige Tunnelscanner-Aufnahme der Nullmessung (Erstinspektion) der A/B Strecke erfolgte im Jahr 2001. Die erste Folgeinspektion wurde 10 Jahre später im Jahre 2011 durchgeführt. In beiden Messungen wurden sämtliche Schad- und Sanierungsstellen an der Oberfläche erfasst und mittels Dibit-Software digital dokumentiert. Aufgabenstellung dieses Angebotes ist es nun, weitere 10 Jahre später, 2021 die zweite vollflächige Folgemessung des Gewölbes der A/B Strecke durchzuführen und auszuwerten. Auf Basis der beiden vorangegangenen Aufnahmen können sämtliche visuellen und geometrischen Veränderungen der Tunneloberfläche erfasst werden.

 
 
 

dibit Projekte

Dibit Messtechnik GmbH hat in den letzten Jahren zahlreiche Projekte im In- und Ausland erfolgreich abgewickelt. Wir haben für Sie eine Auswahl von Referenzprojekten für folgende Bereiche zusammengestellt:

Unsere Referenzliste

Dibit Messtechnik GmbH erbringt im Fachbereich Vermessung Dienstleistungen und verkauft bzw. vermietet maßgeschneiderte dibit Lösungen an seine Kunden.

 
 

Bochum AB Strecke

Projektbezogene Daten

Land
Deutschland
Bauwerk / Objekt
U-Bahn
dibit-Leistung
Tunnelscanning Beweissicherung, Tunnelscanning Inspektion
Leistungsdetails
Tunnellänge: 2x ca. 3,6 km
Kunde / Bauherr / Betreiber
Bochum - Gelsenkirchener Stadtbahnverpachtungsgesellschaft
Stadtbahn - GbR
Ausführungszeitraum
2021

Projektbeschreibung

Die vollflächige Tunnelscanner-Aufnahme der Nullmessung (Erstinspektion) der A/B Strecke erfolgte im Jahr 2001. Die erste Folgeinspektion wurde 10 Jahre später im Jahre 2011 durchgeführt. In beiden Messungen wurden sämtliche Schad- und Sanierungsstellen an der Oberfläche erfasst und mittels Dibit-Software digital dokumentiert. Aufgabenstellung dieses Angebotes ist es nun, weitere 10 Jahre später, 2021 die zweite vollflächige Folgemessung des Gewölbes der A/B Strecke durchzuführen und auszuwerten. Auf Basis der beiden vorangegangenen Aufnahmen können sämtliche visuellen und geometrischen Veränderungen der Tunneloberfläche erfasst werden.