Guernsey Tunnel

Projektbezogene Daten

Land
Guernsey
Bauwerk / Objekt
Eisenbahntunnel
dibit-Leistung
Tunnelscanning Modernisierung, Tunnelscanning Sanierung
Leistungsdetails
Tunnellänge: 1 km
Kunde / Bauherr / Betreiber
BNSF
Ausführungszeitraum
2018

Projektbeschreibung

Dibit USA, Inc. wurde von Shannon und Wilson beauftragt, als Ergänzung zu ihrer Arbeit mit der BNSF eine detaillierte Vermessung des etwa 300 m langen Tunnels bei Guernsey, WY, durchzuführen. Dieser im frühen 18. Jahrhundert erbaute Holztunnel war in bestimmten Bereichen marode, und es wurde festgestellt, dass für die weitere Nutzung des Tunnels Stahlträger erforderlich sind. Es wurden etwa fünf Bereiche in diesem Tunnel identifiziert, und Dibit wurde damit beauftragt, die Freigabe dieser Stahlträger während der Bauarbeiten zu überwachen.